FEUERWEHRLEBEN

Anhänger wird mit Hebekissen und Zahnstangenwinden angehoben um Unfallfahrer zu befreien

giga-liner-unfall-feuerwehr-teaser

Ein Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Giga-Liner-Gespann die A99 Richtung Lindau. Als er auf Höhe der Ausfahrt München-Ludwigsfeld (Bayern) plötzlich einen Schlag am Anhänger verspürte, brachte er den Lkw auf der Standspur zum Stillstand.

Bei der Kontrolle stellte er fest, dass im Anhänger ein Kleintransporter bis zur Windschutzscheibe feststeckte.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben den Auflieger mit Hebekissen und Zahnstangenwinden soweit an, dass der Lieferwagen nach hinten herausgezogen werden konnte. Anschließend wurde der circa 50-jährige Fahrer durch den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit.

Bei dem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde nach medizinischen Erstmaßnahmen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.

Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.